GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

Von: Anna Stenz

„Erst in der vergangenen Woche hat es einen Polizeieinsatz bei der Waldbesetzung im Hambacher Forst gegeben. Bereits heute findet erneut ein
Einsatz statt. Dabei entsteht der Eindruck, der Protest im Hambacher Forst sei ein Konflikt zwischen linken Demonstranten und Polizei. Für mich ist das ein Ablenkungsmanöver von den tatsächichen Problemen. Tatsächlich richtet sich der Protest gegen RWE, Kohlestrom und den Tagebau! Erst im vergangenen Jahr gab es Studien von HEAL und Greenpeace über die enormen Gesundheitsschäden, verursacht durch Braunkohletagebaue und vor allem Kraftwerke. Meiner Ansicht, sehr gute Gründe für den Protest! Wir brauchen nachhaltige Energiepolitik in unserem Kreis.“ erklärt Anna Stenz, Kreisvorsitzende der GRÜNEN Rhein-Erft-Kreis.