GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

Von: Elmar Gillet (Fraktionsvorsitzender)

Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat das Kreistagsmitglied Johannes Bortlisz-Dickhoff zum Nachfolger im Amt eines stellvertretenden Landrats einstimmig nominiert.

Durch das Ausscheiden von Rüdiger Warnecke aus dem Kreistag, der das Amt des stellvertretenden Landrats über 8 Jahre innehatte, ist eine Neubesetzung nötig geworden. In der nächsten Sitzung des Kreistages muss über eine Neubesetzung entschieden werden.

Der Fraktionsvorsitzende Elmar Gillet erklärt hierzu:

„Wir freuen uns mit Johannes Bortlisz-Dickhoff, einen für den Rhein-Erft-Kreis seit Jahrzehnten engagierten Politiker für dieses Amt vorschlagen zu können. Johannes Bortlisz-Dickhoff steht wie kaum ein anderer für eine an den Grundsätzen ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit orientierte Grüne Politik. Er hat sich durch seine politische Arbeit Anerkennung auch weit über die Parteigrenzen hinaus verschafft.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Rüdiger Warnecke für sein Engagement als Kreistagsmitglied und stellvertretender Landrat in den vergangenen Jahren bedanken. Wir wünschen uns im Sinne der ökologischen Energiewende zu erneuerbaren Energien, die unsere Gesellschaft dringend braucht, gutes Gelingen seiner Arbeit im Energiekompetenzzentrum des Rhein-Erft-Kreises.“