GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

Die Grüne Kreistagsfraktion war in der Sitzung des Regionalausschusses des Rhein-Erft-Kreis am 24. August 2023 von Mehjahr Khayyati (l.), Michael Zöphel (m.) und dem regionalpolitischen Sprecher Horst Lambertz (r) vertreten.

Für Michael Zöphel war das heutige Highlight der Masterplan Digital Parks. Bei dem heutigen Vortrag ging es etwas mehr ins Detail, wie ein Digitalpark im nördlichen Teil des Rhein-Erft-Kreis und im Kreis Rhein-Neus. Was dort an neuen Arbeitsplätzen bedingt durch die Ansiedlung von Hyperscaler geschaffen werden soll, ist sehr interessant. Die Zukunft beginnt hier, die Zukunft beginnt jetzt und die restlichen Punkte auf der Tagesordnung waren nur noch nettes Beiwerk, was die anstehende Entwicklung im Kreis angeht.