GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

Von: Ellen Winter

Ellen Winter, Kreisvorsitzende der GRÜNEN im Rhein-Erft-Kreis, äußert sich zu den Berichten über eine angebliche Zustimmung der GRÜNEN zu einer Westerweiterung des Phantasialandes.

„Der Stadtanzeiger sitzt einer Ente auf, wenn er von Nebenabreden berichtet, die in Bezug auf die Westerweiterung des Phantasialandes neben dem Koalitionsvertrag getroffen worden seien.

Bereits am 12. Juni hatte ich in einer Telefonkonferenz der Grünen Kreisvorsitzenden mit dem Landesvorstand auf meine Frage nach Vereinbarungen zum Phantasialand die eindeutige Antwort erhalten, dass es weder eine Veränderung zur Haltung der Grünen noch neue Verabredungen in den Koalitionsvereinbarungen gebe. Nachdem der Kölner Stadt-Anzeiger gestern noch einmal Rückfragen zu eventuellen Nebenabsprachen an mich hatte, habe ich mich  im Umweltministerium noch einmal persönlich rückversichert und eine klare gleichlautende Bestätigung aus dem Ministerbüro von Johannes Remmel dazu erhalten. Ich habe diese Meldung bereits vor Veröffentlichung telefonisch beim Stadtanzeiger dementiert. Der Standpunkt der Grünen landesweit ist und bleibt, dass eine Westerweiterung bei Grünen auch weiterhin nicht in Frage kommt und auf allen Ebenen abgelehnt wird.“

Soweit die Kreisvorsitzende Ellen Winter.