GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

Mitbewerber Thomas Roth äußert sich in seinem Newsletter zur Kampagne gegen Michael Wiecki, der Landtagskandidat der CDU.

Keine Sorge: Das wird kein Plädoyer für Michael Wiecki. Aber ein Plädoyer für Fairness! Der arme Wiecki wird gerade mit einer gnadenlosen Schmutzkampagne wegen seiner Immobilientätigkeit überzogen.  Ich weiß nicht, was da dran ist. Und im Augenblick interessieren mich auch ganz andere Dinge.

Was mich aber wirklich ärgert ist die Tatsache, dass diese Vorwürfe knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in die Öffentlichkeit geraten. Es geht um Sachverhalte, die teilweise anderthalb Jahre zurückliegen.

Da frage ich mich: 
Wer hat der Presse diese Sachen ausgerechnet jetzt gesteckt? 
Warum traut diese Person oder diese Gruppe sich nicht aus dem Quark? 
Weil sie vielleicht irgendwie hinterlistige Absichten haben?

Ein anderer Schluss ist doch kaum denkbar. Sonst hätte sich der- oder diejenige doch an die Öffentlichkeit getraut.

Aber noch viel schlimmer: Dieser oder diese, die es getan haben, haben uns allen, die wir uns für den Landtag bewerben, einen echten Bärendienst erwiesen.

Da kommt doch nicht raus: „Guck mal der Wiecki!“ Sondern da kommt raus: „Wieder so einer!“ und „Ihr da oben……“

Ich kann nur sagen: Vielen Dank! Aber beschwere er sich bitte demnächst nicht nochmal über Politikverdrossenheit! Wer irgendwelche Missstände in die Öffentlichkeit bringt, soll auch dazu stehen!

Opens external link in new windowThomas Roth