Von: Johannes Bortlisz-Dickhoff

Der GRÜNE Bundesvorsitzende Cem Özdemir nennt sich selbst gerne einen anatolischen Schwaben. Er hat türkische Wurzeln und wuchs in Baden-Würtemberg auf.

Nach Brühl kam er auf Einladung der GRÜNEN Kreisvorsitzenden Ellen Winter. Das Treffen fand dank der großen Gastfreundschaft unserer griechisch-orthodoxen Gemeinde im Gemeindehaus der Kirche Johannes der Täufer in der Wallstraße statt.

Auf den Bildern Erzpriester Radu Miron und Ulla Vilkmann, Vorsitzende des Integrationsausschusses. Von den GRÜNEN dabei Kreisvorsitzende Ellen Winter und Nilgün Özcelik, die für die Liste Brühl International im Brühler Integrationsausschuss arbeitet, Johannes Bortlisz-Dickhoff, Landtagskandidat und Ratsmitglied sowie der Vorsitzende der Ratsfraktion Michael vom Hagen.

Anschließend ging es zum ASH Sprungbrett, einem Verein, der sich um all die jungen Leute kümmert, die durch die Lattenroste des Bildungssystems fallen und fast keine Perspektive mehr haben. In den Bereichen Schreinerei und Küche werden Grundfertigkeiten trainiert und Perspektiven vermittelt.