GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

GRÜNEN Kreistagsfraktion Rhein-Erft

 

Landratskandidat Hans Peter Schumacher mit Marion Schumacher

Landratskandidat Hans Peter Schumacher mit Marion Schumacher

Am 31. August konnten die Bürgerinnen und Bürger auf Einladung des Landratskandidaten Hans Peter Schumacher von Bündnis 90/Die Grünen an einer Bootspartie auf der Erft teilnehmen.

Mittags hatte es  noch geregnet. Pünktlich zum Start der Tour kam dann doch noch die Sonne heraus. Nach kurzer Einweisung ging es kurz nach 15 Uhr mit 11 Booten auf die Erft- von Bergheim aus  über die  Zievericher Mühle – nach Bedburg. Am Ziel  gab es für die Teilnehmer und Interessierten eine  kleine Stärkung. 

Landratskandidat Hans Peter Schumacher sagte zu der Tour: „Ich möchte die Bürgerinnen und Bürger mit ins Boot nehmen, um gemeinsam unsere gesteckten Ziele zu erreichen. Unser Tempo orientiert sich, wie bei der Bootstour, an der individuellen Stärke. Wichtig ist, dass wir alle ankommen und keiner zurückbleibt. Deswegen sind wir auch nicht mit einem Heißluftballon gefahren. Mit heißer  Luft aufsteigen und von oben auf die Menschen herabblicken, das liegt mir nicht. Mir ist es wichtig, zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern des Rhein-Erft-Kreises Ziele  zu erreichen. Dabei sollen wie bei der Kanutour, alle Altersgruppen einbezogen werden.“
Es war eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr wiederholt werden soll, da waren sich alle einig.

Nach der Tour  stand Landratskandidat Hans Peter Schumacher zu seinen Themenschwerpunkten Rede und Antwort:

KINDER – zukunftsfit machen!
Kinderbetreuung weiter ausbauen, Kindergärten und Schulen  zukunftsfähig  machen. Integration und Inklusion voranbringen. Alleinerziehenden Chancen bieten.

JOBS – erhalten und schaffen!
Wirtschaftliche Vorteile durch  interkommunales Gewerbe-Management nutzen. Zukunftsorientierte Techniken mit den benachbarten Unis und Fachhochschulen  fördern.

RENTE – sichern!
Heute gut ausgebildete Kinder zahlen die Renten. In Gesundheitswesen, Mobilität und Freizeitangebote für Rentnerinnen und Rentner investieren.