Wir GRÜNE ALTE RHEIN-ERFT-KREIS
engagieren uns schon lange bei den Grünen

STIMMEN SIE FÜR DIE ZUKUNFT DER JUNGEN!

Stimmen Sie am 26. September 2021 für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Seit Jahrzehnten warnen Klimaforschung, Umweltbewegung und Grüne vor den katastrophalen Auswirkungen des Klimawandels. Hitze, Waldbrände, Gletscherschmelzen und Hochwasserschäden wurden vorausgesagt. Gefordert wurde, den Ausstoß klimaschädlicher Gase massiv zu beschränken. Die Folgen des Klimawandels kommen überall immer schneller und heftiger auf uns zu.

Der Weltklimarat fordert: Es muss dringend gehandelt werden! Das braucht Mut, Kompetenz, Menschlichkeit und soziale Unterstützung. Bei der Wahl am 26. September geht es um: Respekt vor der Natur und Ehrfurcht vor dem Leben, damit die Menschen bei uns und überall auf dem Planeten in Zukunft gut, sicher und gesund leben können.

Nun brennt die Erde an vielen Stellen. Es bleibt nicht viel Zeit, unseren Kindern und Enkeln eine Welt zu ermöglichen, die ihnen Lebensperspektiven schenkt; ein Dasein in Sicherheit, Menschlichkeit und Gesundheit.

Deutschland muss mehr, schneller und konsequenter handeln. Die Probleme brauchen Lösungen, zupackende Kompetenz und politische Verantwortlichkeit.

Wir Grüne wollen die Vereinbarungen der Weltklimakonferenz 2015 in Paris erfüllen. Mit einem Sofortprogramm wollen wir die klimaschädlichen Treibhausgase bis 2030 um 70 % verringern. Dann ist Schluss mit der Nutzung der Kohle, wird Strom ganz überwiegend aus Sonne und Wind erzeugt, sind Gebäude energiesparend errichtet oder umgebaut. Auf den Straßen wird mit Elektroantrieb gefahren. Zum Schutz von Klima und Artenvielfalt stellen wir die Landwirtschaft ökologisch und sozial um.

Als ältere Menschen wollen wir unseren Nachkommen eine Welt übergeben, die lebenswert bleibt und die natürlichen Grundlagen unseres gemeinsamen Lebens bewahren hilft.

Daher sagen wir zuversichtlich, optimistisch und mit klarer Überzeugung:

GRÜNE ALTE
Rhein-Erft-Kreis

50374 Erftstadt

hp: garek.gruene-rek.de

fb: @GrueneAlteREK

Johannes Bortlisz-Dickhoff liest das Programm von GAREK

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Stoerer_BeideStimmen_RGB

Karin Burmeister im Gepräch mit Johannes Bortlisz-Dickhoff

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.